Jugendbereich

Reclaim your Space!

Es ist endlich soweit! Seit diesem Sommer gibt es einen eigenen Jugendraum für Mädchen ab 12 Jahren! Dieser ist nur für die älteren Mädchen gedacht – also für alle bis 18 Jahre.

Habt ihr Lust einen eigenen Raum nach euren Vorstellungen zu gestalten und an den verschiedenen Angeboten für die jugendlichen Mädchen teilzunehmen? Oder euch selbst Aktivitäten für Mädchen in eurem Alter zu überlegen?

Dann kommt vorbei!

Montags 14-19 Uhr Raumgestaltung
Dienstags 15-18 Uhr Rap
Mittwoch 17-19 Uhr Breakdance / Hip Hop
Donnerstags und Freitags 14-19 Uhr Offener Jugendraum

Was bisher geschah…

Viele verschiedene Aktivitäten sind im Jahr 2020 trotz der aktuellen Lage schon im Jugendraum mit den jugendlichen Mädchen umgesetzt worden – eben so wie die Bedingungen es erlaubten. Wenn ihr euch einen Eindruck verschaffen wollt, klickt unten auf die einzelnen Beiträge. Wir hoffen sehr, dass wir den Raum weiterhin mit Leben füllen und ein spezifisches Angebot für jugendliche Mädchen des Kiezes schaffen können.

Graffiti Workshop

Wir bauen ein Podest!

Powerfrauen – wie DU!