Die starke Mädchengruppe…

STARKE MÄDCHEN GRUPPE goes online 

Wegen der aktuellen Situation kann sich leider auch die Starke Mädchengruppe erst mal nicht treffen. Zumindest nicht live und in echt! Aber das hält uns nicht davon ab trotzdem Kontakt zu halten und unsere Aktivitäten weiter zu machen. Wir finden andere Wege und Mittel – online über Videokonferenzen, übers Telefon und auch mit Briefen per Post. 

 

Diese „Starke Mädchen Gruppe“-Hefter sind der Anfang und wurden von Anne und Lena per Post an alle Mädchen der Gruppe geschickt. Hier drin sammeln wir Aufgaben, Rätsel, Übungen und Bilder…alles was wir in der Zeit so lange wir uns nicht im Mädchentreff treffen können machen werden. 

Vielleicht werden wir ja auch mal etwas von den Ergebnissen mit euch allen teilen! 

Bleibt gesund und stark! 

Eure Starke Mädchen Gruppe 

.

Online Activity

Die Starke Mädchen Gruppe weiß sich zu helfen: Activity kann man auch über Videokonferenz spielen. Es tut gut sich mit anderen Menschen in dieser Zeit zu verbinden und es fühlt sich fast so an als ob wir an dem gleichen Ort wären! Ob es darum geht Wörter zu umschreiben, sie pantomimisch darzustellen oder sie zu zeichnen – alle anderen hatten viel Spaß beim Erraten! So wie bei diesem Bild des Aliens auf dem Planeten namens Anne… 😉 Na, hättet ihr es auch erraten? 

Das Ritual die Abschlussrunde 

Ein wichtiges Abschlussritual nach jedem Treffen der Starken Mädchen Gruppe ist die Abschlussrunde. Hier reflektieren wir noch einmal wie der Tag gewesen ist und teilen uns mit, was wir uns für das nächste Gruppentreffen wünschen. Diesmal haben wir mal eine andere Form gewählt – alle haben ihr Feedback gemalt! Die aktuelle Situation macht auch kreativ! 🙂