Archiv der Kategorie: Mädchen Fun

Kreativ

Regenbogen aus Wolle

Aus einem Stück Sisal (altes Springseil) und Wollresten wickelt ihr kleine bunte Regenbögen, die ihr als Schlüsselanhänger verwenden könnt. Schneidet das Seil in drei Stücke und umwickelt sie fest mit den Wollresten und vergesst den Knoten am Fadenende nicht. Die einzelnen Stücke klebt ihr mit Alleskleber aneinander- jetzt braucht ihr nur noch den Schlüsselanhänger befestigen.

kreative Grüße, Eure Chris




Best friends ever

Ob beste Freundinnen oder Oma, Mutter, Tante, …ihr findet bestimmt eine(n) passenden Adressantin für die Herzhände. Eure Chris


Henna Tutorial

Habt ihr noch Henna zu Hause? Dann kommt hier eine tolle Anregung von Johanna für euch:

Regenbogen-Brief

Immer noch keinen Brief an Opa, Oma oder Freunde verschickt? Wie wäre es damit??

Der Hase im Hut

Hier mal eine andere Oster-Bastel-Variante von Chris.

Chibi- Tutorial

Hast du Lust was zu malen? Versuch das total süße Chibi-Tutorial von Johanna, das sie für euch vorbereitet hat.

Birds

Kleine Vögel aus bunten Papierstreifen sind schnell gemachtund eignen sich sehr gut als Frühlingsdeko
kreative Grüße
Chris

Faultier

Und hier das zweite Bastelangebot von Chris.

Gemeinsam AbhängenFaultiere bewegen sich höchstens zwei Stunden am Tag und sie brauchen 30 Tage um ein Blatt zu verdauen. Ihr Lebensraum ist der tropische Regenwald. Ein schnelles Faultier schafft in einer Minute 4 Meter. Ihr könnt eure Faultiere schneller basteln. Kreative Grüße und viel Spaß dabei ; )wünscht euch eure Chris

Pop-up Karte

YEAHHHHH! Chris hat eine Bastelanleitung für euch geschickt. Auch sie denkt an euch und wünscht euch viel Spaß dabei!!!

.

Habt ihr die Tage schon mal einen Brief geschrieben an eure Freunde, Oma oder Opa? Hier seht ihr, wie man einen Umschlag richtig beschriftet:

Hier ein paar andere Links:

https://www.kindernetz.de

Liebe Mädchen,
gerne möchten wir euch die kommende Zeit zu Hause abwechslungsreicher
gestalten. Deshalb werden wir in den nächsten Tagen Videos für euch
hochladen, in denen wir von uns persönlich erstellte Tutorials zu
kreativen Angeboten zeigen oder euch per Videonachricht eine spannende
Geschichte vorlesen. Es werden regelmäßig neue Überraschungen auf
unserer Homepage für euch bereit stehen, also klickt euch in
langweiligen Momenten gerne rein und lasst euch von unseren Künsten für
eine Weile verzaubern!

Wer von euch Sorgen hat, mal mit jemandem reden muss oder anderweitige Hilfe braucht, kann sich an uns wenden (per Email oder Telefon auf der Startseite: HOME)

oder meldet sich bitte bei den unten aufgeführten Hotlines.

Euer Team vom Interkulturellen Mädchen- und Frauentreff

arabisch

türkisch

.

Für’s Gehirn

Anne liest: Das Zebra unterm Bett

.


„Verrückte Zeiten“- eine Mädchentreff-Geschichte

Selbst in diesen Zeiten ist Lachen immens wichtig. Sandra hat sich eine Geschichte für euch ausgedacht und immer, wenn sie Zeit hat, schreibt sie daran weiter.

–> zur Geschichte

.

Kristalle züchten

Hier ein kleines Experiment, das Nejra für euch gemacht hat.

.

Lesen

Wer gern liest, ist bei Antolin richtig. Wahrscheinlich haben viele über die Schule schon einen Zugang zu diesem vielfältigen Portal rund ums Lesen. Falls nicht, lasst euch von euren Eltern helfen einen Zugang einzurichten. Hier der Link:

https://antolin.westermann.de

.

Hören

Wer nicht so gern liest, kann vielleicht ein Hörbuch hören? Deutschlandfunk hat da ein paar im Angebot:

https://www.deutschlandfunkkultur.de/kakadu-kinderhoerspiel.3980.de.html

Oder eine tolle Seite, auf der Kinder selbst ein Hörspiel gemacht haben.

http://www.die-musikstation.de/hoerspiel.html?fbclid=IwAR3BOew9fuQpSNBdlrVaDD6lEGrYEkk2f2lvQnDvJ6zVEshVmXHj6t9RfsA

.

Lernen

Wer von euch ein bisschen Futter fürs Gehirn braucht, kann sich bei Jugend und Bildung umschauen. Bei „Lingo macht mint“ habt ihr eine große Auswahl an Themen, mit denen ihr euch beschäftigen könnt. Dort gibt es Arbeitsblätter wie in der Schule, richtig cool. Wie wäre es nach dem Abendessen mit einem kleinen Vortrag für die Familie? Über Insekten? Das Salz im Meer? Das wäre doch mal eine kleine Abwechslung zum Fernseher.

https://jugend-und-bildung.de/lingo-macht-mint/

Schaut bei unserer Schularbeitshilfe nach -klick

.

Allerlei Wissenswertes

https://jugfam-angebote-corona.blogspot.com/search/label/Kinder

Tanz und Sport

Mini-Choreo von Lea

Hier hat euch Lea ein Tanz-Tutorial vorbereitet. Viel Spaß beim Üben!!!

(Für weiterführende Videos auf dem Portal übernehmen wir keine Haftung.)

.

Tanz

Wer lieber tanzen möchte, kann die Seite vom Centre Talma in Reinickendorf besuchen. Dort gibt es viele tolle Online-Tutorials. Das Mädchen-und JungenSportZentrum und das EventCenter im Centre Talma ist eine Einrichtung des VSJ  Berlin und des GSJ gGmbH Berlin.

http://www.centre-talma.de

.

Wer von euch fit bleiben will und den Sportunterricht vermisst, kann bei ALBA- Berlin vorbei schauen.